linux-l: IRC over http

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Mi Jul 5 16:06:19 CEST 2000

Laesst Euer Firewall denn ssh Verbindungen zu? Ueber solche kann man ja
andere Verbindungen zu beliebigen Ports tunneln. -L ist die dazu noetige
Option. Dann kannst Du Dir den Port 6667 von nem IRC Server auf einen Port
Deiner Wahl an Deiner lokalen Maschine forwarden und sagst Deinem Client
einfach, Dein localhost mit dem entsprechenden Port sei der IRC Server.
Fuer Details siehe die man page von ssh.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Albert Einstein Institut Potsdam