linux-l: Totalabsturz Kernel

Michael Weber mweber at hadag.com
Mi Jul 5 16:34:37 CEST 2000

Moin,

vielleicht hatte jemand schon einmal einen aehnlichen
Fehler als Totalabsturzursache ?

stuck on TLB IPI wait (CPU#0)

Dieser Fehler kommt auch mit CPU#1 ab und an. Es gibt
aber scheinbar keine Regel dafuer.

Nachdem dieser Fehler nun zum viertenmal in 3 Wochen
aufgetreten ist, habe ich saemtliche Loglevel auf
"mehr als ausfuehrlich" gesetzt - meine Logdateien
erreichen Windowsquellcode Format - erhalte aber null
Aussagen. Der Kernel verabschiedet sich voellig still
und vorallem wahllos.

Zu unterschiedlichen Zeiten , auch bei unterschiedlichen
Cron-Jobs oder Aktivitäten, eben ohne jeden Hinweis.

Wenn jemand irgendeinen Hinweis hat, oder einen Tip
wie man wenigstens eine gescheite Fehlermeldung kriegt,
wuerde mir das echt weiterhelfen.

Gefahren wird RedHat 5.2 mit Kernel 2.2.10 und einem
Dualboard von ASUS mit 2 Pentium2 CPU's a 500 MHZ,
normale Hardware a la Adaptec die auch in den Einzel-
platzsystemen klaglos Ihren Dienst tut. Verwendet wird
das ganze als Webserver mit Apache 1.3.9, MySQL 3.22.30,
php 3.0.14 ... Standard also.

Danke im Voraus, Michael

--
My software never has bugs. It just develops random features.

mailto:michael at michaelw.org - http://www.michaelw.org