linux-l: IRC over http

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Mi Jul 5 16:25:02 CEST 2000

On Wed, Jul 05, 2000 at 02:18:39PM +0200, postmaster at thaten.in-berlin.de wrote:

> Hi,
>
> Dalnet wuerde mir schon reichen, allerdings ist www.dal.net auch
> keine Loesung. Das Java-Chat-Applet kommuniziert auch ueber die Ports
> 7000 und 6667, genau wie jeder IRC-Client, die sind aber von der Firewall
> gesperrt. Was ich meine waere eine Loesung, die direkt vom Server aus mit dem
> IRC-Peer spricht und mich das Input ueber HTTP machen laesst? Gibt es sowas?

httptunnel?

Allerdins brauchst du dann eine Gegenseite, die dich tunnelt. Du
solltest also schon auf einem Rechner im Netz eine Login-Shell haben.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
"I used to be interested in Windows NT, but the more I see of it the more
it looks like traditional Windows with a stabler kernel.  I don't find