linux-l: Gleitkomma-Ausnahme???

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Jul 5 22:07:18 CEST 2000

Hi!

On Wed, 5 Jul 2000, Erwin Kaiser wrote:

> Hallo Liste,
> ich habe von SuSE 6.2 mit Hilfe der CD von PC-Professional auf 6.4
> up-gedatet und bekomme seitdem die Meldung "Gleitkomma-Ausnahme", wenn
> ich den Midnight-Kommander starte.
> Was will er mir damit sagen und was kann ich tun?

Kann sein, dass die Gleitkomma-Ausnahme auch vorher schon
von mc erzeugt wurde, aber nicht von Deiner Laufzeitumgebung
((g)libc älterer Bauart) bekannt gegeben wurde.

Mit der neuen Lib ist dies vielleicht erst möglich.
C schreibt das - zumindest nach altem Standard, der als ANSI
bekannt wurde, nicht vor.

Bricht er denn den Programmablauf komplett ab?

Ggf. mit alter Lib, oder andere Lib der neuen Distribution
neu kompilieren.
Oder Fehler fixen.

Tschüß,
    Oliver