linux-l: phaenomen-ppp funzt,aber nichts kommt an

duncan duncan at pc99.zrz.TU-Berlin.DE
Do Jul 6 08:54:17 CEST 2000

Hi

> Die ppp-Verbindung kommt anstandlos zustande. Eine IP wird zugewiesen.
> Versuche ich nun, mittels Browser eine Seite aufzurufen, versucht dieser
> erfolglos, diese Seite anzusprechen. Eine Fehlermeldung erfolgt - auch nach
> Minuten - nicht. Ein ping ergibt kein Ergebnis (keine Ausgabe).
> Dasselbe gilt für mail, irc, und was weiß ich noch alles. Eine Anfrage
> beim Provider ergab, daß dieses Verhalten unbekannt ist... aber natürlich
> niemand Erfahrungen mit Linux hat.

Setze mal die Defaultroute neu. Es kann sein, dass diese noch die alte
ist, so dass Dein Rechner versucht ueber einen fuer ihn nicht
ansprechbaren Router zu gehen ...

man route
route add default usw.

Ciao, Duncan