linux-l: phaenomen-ppp funzt,aber nichts kommt an

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Do Jul 6 09:25:58 CEST 2000

On Thu, Jul 06, 2000 at 09:07:05AM +0200, Mike Neuhaus wrote:
> Die ppp-Verbindung kommt anstandlos zustande. Eine IP wird zugewiesen.
> Versuche ich nun, mittels Browser eine Seite aufzurufen, versucht dieser
> erfolglos, diese Seite anzusprechen. Eine Fehlermeldung erfolgt - auch nach
> Minuten - nicht. Ein ping ergibt kein Ergebnis (keine Ausgabe).

Hm. Nameserver-Problem? Du schreibst leider nicht, ob Du eine IP
anpingst oder einen Namen. Wenn schon das anpingen einer IP nicht
funktioniert, koennte es an kaputtem Routing liegen. Ich glaube naemlich
zunaechst einmal nicht, dass Du Dein PPP verstellen musst.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz                  mskranz at acm.org
         http://www.belug.org/~kranz
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again.
 Fail again. Fail better."     (Samuel Beckett)