linux-l: phaenomen-ppp funzt,aber nichts kommt an

Mike Neuhaus Mike.Neuhaus at gmx.de
Do Jul 6 10:46:59 CEST 2000

man route ist für mich scheinbar ein böhmisches Dorf (bin schwer
kde-geschädigt). Ich verstehe dabei nicht viel.

ekim:# route add default
SIOCADDRT: Kein passendes Gerät gefunden

Ob diese Ausgabe korrekt ist, weiß ich nicht (ich weiß, daß das traurig
ist).

ifconfig ppp0 ergibt:
ekim:# ifconfig ppp0
ppp0       Linkverkapselung:Punkt-zu-Punkt Verbindung
          inet addr:194.94.231.58  P-t-P:195.127.116.12
Maske:255.255.255.255
          UP PUNKTZUPUNKT RUNNING NOARP MULTICAST  MTU:1524  Metric:1
          Empfangene Pakete:10 Fehler:0 Weggeworfen:0 Überlauf:0 Rahmen:0
          Verschickte Packete:683 Fehler:0 Weggeworfen:0 Überlauf:0
Rahmen:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:10

Dies sieht ja eigentlich ganz normal aus, oder?

Stellt sich für mich nun die Frage, wie ich die defaultroute korrekt
setze.

Gruß
Mike