linux-l: FTP und Scripte ?

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Fr Jul 7 04:16:09 CEST 2000

On Thu, Jul 06, 2000 at 06:20:05PM +0200, Christian Marten wrote:

>  Hallo ll,

> Ich habe bei freshmeat mal ein gutes perlskript gefunden : Suche nach auto_ftp
>

> das kann noch eine wenig mehr als jens skript:

Frechheit! Und das, obwohl es 20mal laenger ist als meins? Und das
glaube ich Ihnen jetzt nicht! Dann tauchen wir eben gemeinsam, dann
werden wir es ja sehen...

> mehrere accounts,

Jaja.

> unterverzeichnisse,

Jaja.

> etc.

Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

> muss aber a) von root aufgereufen werden
> oder 	 b) dahin gehend  verändert werden, dass es diese Prüfung eben nicht
> 		mehr vornimmt.

Man kommentiere die Zeilen 190-194 aus:

190  ($uid,$mode) = (stat($config_file))[4,2];
191  if ($uid ne "0" or $mode ne "33152")
192  {
193          die "Config file is not set to 700 and owned by root\n" ;
194  }

> Lohnt sich, wenn du häufige uploads automatisieren willst.

Nagut. Ich fordere hiermit fuer mein Script zum Feature-Request auf!
Was soll es noch alles koennen ?

Gruss,

Jens.