linux-l: Sicheres User-Upload auf Webserver?

Florian Cramer paragram at gmx.net
Fr Jul 7 13:49:06 CEST 2000

Entschuldigt, daß die Anfrage leicht offtopic ist. Ich betreibe einen
Webserver mit Debian potato + Apache und möchte mehreren externen Nutzern
Zugriff auf persönliche Web-Directories erlauben. Die Vorstellung, zu diesem
Zweck einen FTP-Server aufzusetzen, behagt mir nicht wegen der
unverschlüsselten Paßwörter. Leider arbeiten die Nutzer mit Windows und Mac,
ssh mit scp scheidet damit als Alternative aus. (Zumindest das freie
Teraterm+ssh für Windows scheint kein scp zu beherrschen.)

Kennt Ihr eine sichere FTP-Alternative, für die es kostenlose Windows- und
Mac-Clients gibt?

Florian