linux-l: Sicheres User-Upload auf Webserver?

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Fr Jul 7 14:17:24 CEST 2000

Florian Cramer <paragram at gmx.net> writes:
> Kennt Ihr eine sichere FTP-Alternative, für die es kostenlose Windows- und
> Mac-Clients gibt?

Also ich habe eine java-Implementierung des ssh Protokolls gefunden,
und die funktioniert echt super ... die Terminalemulation ist echt gut
und ich kann das Teil wirklich überall laufen lassen. Das Ding heißt
MindTerm (ist wohl ein Terminalemulator + ssh erweiterung). MindTerm
beherrscht scp (gibt's also commandozeilentool) und vor allem auch
port-forwarding. Damit kann man sich leicht einen sicheren tunnel für
ftp bauen. Ich habe hier ein paar leuten eine Batchdatei für windows
gestrickt, die automatisch einen POP3-Tunnel aufmacht. Das geht echt
super (MindTerm lässt sich komplett von der Kommandozeile aus
bedienen).

URL .. ja also .. such .. ah ja:

<http://www.mindbright.se/mindterm/>

unter PLATFORMS.txt stehen die Systeme, auf denen's schon mal gelaufen
ist... da fehlt nicht viel :-)

Stefan.