linux-l: Elsa-Tango 2000

Mike Neuhaus Mike.Neuhaus at gmx.de
Sa Jul 8 07:08:04 CEST 2000

Hi,
auf der Suche nach isdn- Einsteigersachen bin ich auf ein Angebot
gestoßen, welches als bundle das isdn-modem Elsa Tango 2000 beinhaltet.
Vorteilhaft wäre, daß an dieses Gerät auch analoge Endgeräte
anschließbar sind und man somit den Umsetzer (analog-->isdn) spart. Für
den Anfang wäre das für mich genau das Richtige.

Theoretisch erscheint dieses isdn-modem gegenüber dem Computer als
analoges Modem... alles Weitere erledigt das Modem intern.... womit ich
mir auch eine isdn4linux-Installationsorgie sparen würde.
Weiß jemand, ob dieses Modem unter Linux gut funktioniert? Hat jemand
damit Erfahrungen?
Wichtig wäre natürlich, daß dieses Modem nicht über eine
Window$-Software konfiguriert werden muß.

Gruß

--
Mike Neuhaus