linux-l: Maskerading, statische Route, oder was...?

Sascha Schröder schroeder at jeschke-computer.de
Mo Jul 10 01:47:05 CEST 2000

----- Original Message -----
From: Mario Thaten <mario at thaten.in-berlin.de>
To: <linux-l at mlists.in-berlin.de>
Sent: Sunday, July 09, 2000 2:31 PM
Subject: Re: linux-l: Maskerading, statische Route, oder was...?

> Reply to mail by Sascha Schröder of Sun, 9 Jul 2000 01:19:00 +0200:

Telekom
Nummeren
Adresse

> Was Du moechtest ist Port Forwarding. Das erreichst Du mit dem
> simplen Target REDIRECT <host> <port>, wenn mich jetzt nicht alles
> taeuscht, ansonsten ist ipautofw Dein Stichwort. Naehere Infos im
ipchains-Howto.
> Wie das allerdings mit IPTables laeuft, keine Ahnung... ;)
>
> Gruss, Mario
>
> --
>  .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)
>  /V\
> /( )\   "There are just 2 rules in life:
>  ^ ^     Always be yourself, but never mind to change."

Danke für die Antwort, aber ich habe inzwischen rausbekommen, das REDIRECT
bei IPCHAINS nur den Port umbiegt, ich also doch auf portfw oder mfw
angewiesen bin. Im übriegen war mein gröstes Problem herrauszubekommen, wie
man 2 IP-Adressen auf ein Device bekommt, aber jetzt weis ich auch wie
IP-Aliasing funktioniert.

Vielen dank für Deine Hilfe

        Sascha

Sascha Schröder (taehwon at cs.tu-berlin.de)