linux-l: Re: Argumentationshilfe Umstieg W98/Office -> Linux/SO

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Di Jul 11 03:15:05 CEST 2000

On Mon, Jul 10, 2000 at 09:49:02PM +0200, Robin S. Socha wrote:

> Erst einmal Dank an alle anderen. Die Links helfen.

> Ich suche noch, aber ich erinnere mich dunkel, dass das nur mit einigen
> wenigen geht. Naja - PCMCIA-Modems kosten auch nicht die Welt.

Die freien machen noch nicht wirklich viel und afaik gibt es von Lucent
ein binary only module. http://www.linmodems.org/ hilft dir weiter.
Ohhh... Ich sehe gerade - es scheint inzwischen den ersten freien Treiber
(für den CL-MD5620DT von Ambient Tech) zu geben.

> Die Rechner sind eh alle überdimensioniert (PIII 500, 128MB RAM) und die
> Leute von Win98 an Schmerzen gewöhnt. Das kostet aber, gelle? Und wie
> ist das mit (nicht lachen) Viren?

Viren können sich in der Sandbox ausbreiten... Also deine Windows
Programme schädigen. Aber Linux Executables kann ein DOS/Windows VIrus
eh nicht befallen. Trotzdem kann er natürlich alle Dateien löschen, auf
die du so zugriff hast.

Ansonsten teste doch mal wine an... Vielleicht läuft ja zufällig alles,
was du brauchst unter wine. (http://www.winehq.com/)

> Oh. 5 Minuten mit dem electric cattle-prod?

Gib ihnen einen Desktop (GNOME o. KDE) und installiere alle Programme
so, daß sie auch einfach zu starten sind... Dazu zählt auch der
Doppelklick auf ein Icon, wo dann das passende Programm zum Dokument
(welches das Icon darstellt) geladen wird... (Kann man den Satzbau
dieses kleinen Satzes noch komplizierter machen?)
Ich vergesse das immer wieder und werde dann häufiger mit "das
funktioniert nicht" konfrontiert... und darf nachbessern...

Ach ja... Installiere so manches Plug in für Netscape, wenn das auch
benutzt werden soll... Sonst darfst du auch dort immer wieder mal
nachbessern...

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
"No proper program contains an indication which as an operator-applied
occurrence identifies an operator-defining occurrence which as an