linux-l: Re: Argumentationshilfe Umstieg W98/Office -> Linux/SO

Robin S. Socha robin at socha.net
Di Jul 11 00:26:37 CEST 2000

* Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> writes:

> P.S.: Es heisst doch immer, die Mitarbeiter sollen in diesen sich so
>       schnell bewegenden Zeiten immer dazu lernen. Warum also nicht
>       LaTeX lernen?

Been there - man wird mit den Jahren realistisch. Natürlich wäre das
einfacher, aber wenn 4x am Tag Emails als WordPerfect-Datei kommen
(jaja...), dann musst Du eh eine OfficeSuite installieren. Und *so*
schlecht sehen die Texte aus SO nicht aus, weil ich die Formatvorlagen
mit ein wenig Anlehnung an Tschichold gemacht habe... *sigh*

>       Für den Berufsalltag kann man sich ja sepezielle Styles/Classes
>       zusammenbauen lassen. Letztlich hat man da für die Zukunft gut
>       vorgesorgt und spart sich das dauernde Upadten und die
>       Versionsinkompatibilitäten.

Das ist alles richtig. Aber nicht praktikabel. Ehrlich. Jedes unserer
längeren Dokumente hat 5-20 Tabellen, teilweise über eine Seite lang. Da
ist selbst mir Optik relativ unwichtig, Hauptsache ist, dass das Zeug
rausgeht - oder hast Du einen einfachen Weg, wie man einem *räusper*
Anwender ltxtable beibringt? Also...
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>