linux-l: Re: ORBS und Konsorten

Robin S. Socha robin at socha.net
Di Jul 11 23:17:17 CEST 2000

* Alexander Stielau <aleks at zedat.fu-berlin.de> writes:

> Klar, wieso nicht?

Weil sendmail stinkt. Und - wenn ich das richtig überflogen habe, nur
RBL kann?

> Kann sein. So, wie Du (auch in den News) jubelst, muß da wohl was
> dransein. *grübel*

Hat hier nicht schon einmal jemand einen qmail-Vortrag gehalten? qmail
ist einfach Lichtjahre besser als sendmail. Und mit daemontools und
supervise einfach unschlagbar. Die Installation hat bei mir etwas über
30 Minuten gedauert.

Und apropos Jubel: kennt jemand Zope http://www.zope.org/ ? Ich erkläre
mich hiermit bereit, mit ein paar engagierten Leuten die BeLUG Website
ein wenig ... umzugestalten? Damit wir uns nicht missverstehen: die ist
gut. Aber Zope ist objektorientiertes Content Management: ein Team von
Leuten kann an verschiedenen Teilen der Site arbeiten und muss sich um
das Layout nur minimal Gedanken machen. Ausserdem hat Zope ein eigenes
PortalToolKit (für - tataaa! - ein Portal) und mit Squishdot die beste
Slashdot-Emulation, die ich bisher gesehen habe: http://squishdot.org/
Hmmmm... hat jemand Lust?
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>