linux-l: Debian-Neuling

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Mi Jul 12 17:15:32 CEST 2000

Quoting Robert W. Kuhn <robert at vermtech.de>:
> die apt-get-Geschichte. Leider scheint die Sources.list auf
> amerik. Verhältnisse eingestellt. Gibt es nicht Server in Deutschland, die
> man da eintragen kann, damit es schneller wird.

Statt ftp.debian.org - ftp.de.debian.org benutzen. Oder eine andere
Länderkennung. Siehe auch: http://www.debian.org/distrib/ftplist

> Kennt zweitens jemand einen Server für KDE, ftp.kde.org ist leer, und mit
> dem Server, dem man laut README dor eintragen solln, geht es nicht
> (apt-get findet keine Packages.gz, Verzeichnis ist ja auch leer:-(

site=ftp.uni-marburg.de
remote_dir=/mirror/debian-kde.tdyc.com/dists/

Versuch aber auch mal Helix/Gnome:
site=spidermonkey.helixcode.com
remote_dir=/distributions/debian/

Einträge für apt mußt Du dir bauen, ich hab nen mirror von dem Zeugs.

Frank