linux-l: telnet sniffen...

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Mi Jul 12 22:15:04 CEST 2000

Reply to mail by Steffen Solyga of Tue, 11 Jul 2000 00:30:26 +0200:

> Distribution ist schnuppe, das telnet-Protokoll ist systemunabhängig.
> Hast Du denn mit ethereal ansonsten Erfolg? Was ist mit ftp? Da wird ja
> auch alles im Klartext übertragen.
> Vorschlag: Mach mal eine telnet-Verbindung auf, schneide den Verkehr mit
> (Filter wenn nötig), mach "follow tcp stream", dann drucken in eine Datei
> und schick eben diese mal mit. Nicht daß es nur an Farben liegt oder so.

Hi Steffen,

ich hab's doch noch geschafft. Der Tip mit den Einzelpaketen von
Matthias hat mich drauf gebracht. Das ist in dem Traffic irgendwie
voll untergegangen. Mit "follow tcp stream" konnte ich das Passwort
einwandfrei auslesen.
Noch eine Frage dazu. Warum hat der Host dem Client bei der Eingabe
von Namen und Passwort jedes Zeichen auch noch mal zurueckgebounct?
Ist das ne Art Fehlerkorrektur?

Gruss, Mario

--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)