linux-l: LGPL Einschränkungen

mborn mborn at faphida.in-berlin.de
Do Jul 13 19:35:48 CEST 2000

Am Fre, 14 Jul 2000 schrieb Michael Wiedmann:
> [...]
> Dies ist mir grundsätzlich äußerst sympathisch, nur frage ich mich, ob
> sich das mit der Grundidee der GPL/LGPL verträgt.
>
> Z.B. widerspricht dies dem Debian Gesellschaftsbertrag
> - Punkt 5: Keine Diskriminierung von Personen oder Gruppen
> - Punkt 6: Keine Diskriminierung von Einsatzbereichen
>
> Meinungen?

Muss es denn der Grundidee der GPL/LGPL entsprechen?
Kann man denn nicht die LGPL hernehmen und einschränken,
wie man will?
Wäre nur zu prüfen, ob in der LGPL ein Passus steht,
der genau diese untersagt.

Mathias

--
Looking for a C++ GUI framework for X11/Linux/Unix?
See http://ME.IN-Berlin.de/~faphida/hclindex.html