linux-l: t-online via esmtp

Ihno Krumreich ihno at fh-brandenburg.de
Di Jul 18 10:15:57 CEST 2000

> Quoting André Grueneberg

Mal ne Frage: Was sind "DULs" ??

> 	- Hab' ich natürlich gemacht, weil die mails wichtig waren und dringend
> 	- rausmussten.
>
> and Christian Marten

Ich habe mal eben folgendes ausprobiert:

fhbai12 /home2/ihno # telnet 194.25.134.11 25
Trying 194.25.134.11...
Connected to 194.25.134.11.
Escape character is '^]'.
220 mailin06.sul.t-online.com T-Online ESMTP receiver fsmtpd ready.
HELO fhbai12.fh-brandenburg.de
250 Ok.
MAIL FROM:<ihno at fh-brandenburg.de>
250 Ok.
RCPT TO:<ihno at fh-brandenburg.de>
550 <ihno at fh-brandenburg.de> is not one of our own addresses or at least syntactically incorrect. We do not relay messages for other domains.
RCPT TO:<ihno.krumreich at t-online.de>
250 Ok.
DATA
354 Ok, start with data.
Alles nur ein Test

.
250 Message accepted.
quit
221 mailin06.sul.t-online.com closing.
Connection closed by foreign host.

Habe also ueberhaupt keinen Kummer gehabt (wenn man davon absieht, das ich den Mailer
als Relay missbrauchen wollte).

Das Problem duerfte darin begruendet sein, ob das Reverse-Mapping im DNS
eingetragen ist. D.h. ob via nslookup festgestellt werden kann, ob es
auch einen Domainnamen zu einer IP-Nummer gibt.
Es waere nicht der erste Provider der Verbindungen zu solchen Hosts ablehnt.

Gruss

Ihno Krumreich

Ihno Krumreich       | Phone (49) 3381 355438          U   U N   N  III  X   X
FH Brandenburg       | email: ihno at fh-brandenburg.de   U   U NN  N   I    X X
Magdeburgerstr. 50   | FAX (49) 3381 355499            U   U N N N   I     X
D-14770 Brandenburg  | NIC:IK139  RIPE:IK255-RIPE      U   U N  NN   I    X X
                                                        UUU  N   N  III  X   X