linux-l: Hallo SATAN ?!

Benedikt Garski ben9000 at gmx.net
Di Jul 18 19:57:03 CEST 2000

Hallo DU da!
Ich stelle hier gerade einen www Server auf die Beine. So mit Apache und
firewall halt...
Bevor ich ihn aber in die grosse weite Welt entlasse, möchte ich schon sicher
gehen, ob
er auch vor bösen Ideen gefeit ist. Nach einigem Gesuche fand ich dass Tool
"Satan"!
Leider scheint es davon nichts aktuellers zu geben als ne 1998er Version :-(

Mir gefällt dieses Tool, weil man damit relativ einfach, seine Konfigurationen
checken
kann und er ein paar dumme Anfängerfehler rauspickt ...

Ich bin nicht so der Hacker und möchte eigentlich nur etwas aktuelleres als
ein SATAN von 98.

Kannst du mir da weiterhelfen?

Wie kann man seinen Server noch auf mögliche Sicherheitslücken checken?

Merci beaucoup pour ton attention et un bon jour!
*t´schuldigung, wollt nur mal sehen ob ich´s
noch so nen bisschen drauf hab :-)* ->äh,
war und wird immer ne komische Sprache bleiben
->l´ordinateur *ha ha* :--------)

Benedikt Garski