linux-l: OOD-Literatur

Matthias Kraft MK-Linux at gmx.net
Mi Jul 19 15:01:37 CEST 2000

Na man kann halt, wenn man denkt man muesste das unbedingt tun, mit Perl
auch so ein bisschen OO programmieren...

> Ich will es auch wissen! WARUM Perl?

Mich wuerde vielmehr interessieren, ob es noch Leute gibt, die nicht
bereits auf Bonnies Ranch umgezogen sind, die ernsthaft irgendein OO
Projekt mit Perl durchgezogen haben??

> Use Python! Use Java! Use Smalltalk! :)

Zu Smalltalk kann ich nix sagen.

Py ist auch so was, das einem den Verstand kosten kann (Stichwort
funktionale Zusammenhaenge per Einrueckung).

Java hingegen ... seit dem ich ne academic license fuer Together habe,
faengt es langsam an mir Spass zu machen (das sollte es auch,
schliesslich beinhaltet meine Diplomarbeit, das Erstellen einer Java
Applikation).
OO im Allgemeinen kann wohl bis zur vollstaendigen Extase treiben -
ungefaehr so, wie Normalisierung relationaler Datenbanken - wie weit das
alles sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

--
... regards Matthias *
* EMail: MK-Linux at gmx.net