linux-l: t-online via esmtp

Ihno Krumreich ihno at fh-brandenburg.de
Mi Jul 19 23:26:15 CEST 2000

> Wenn das Kriterium _Telekomm-Reseller_ für *SURF1* zutrifft, denke ich, kann man
> das Paket schnüren.
>
> Das Problem habe ich hier mittlerweile so gelöst, daß t-online über den
> mailertable zu meinem mail.server in der Praxis 'ge-relayed' wird, der dann die
> Post 'von außen' (Deiner These folgend) dem telekomm-Postboten auf's Auge
> drückt.
>

> Abschließend nochmal: Deine Erklärung scheint mir sehr plausibel, wobei ich
> dennoch nicht verstehe, was die t-online damit bezweckt.
> Wie verschickt denn ein t-online-Zugang-Besitzer seine Post?

Die einzige plausible Erklaerung waere fuer mich, dass TO damit die Reseller
zwingen will, eigene Mailserver zu betreiben und nicht einfach die von TO
zu benutzen.

Gruss

Ihno Krumreich

Ihno Krumreich       | Phone (49) 3381 355438          U   U N   N  III  X   X
FH Brandenburg       | email: ihno at fh-brandenburg.de   U   U NN  N   I    X X
Magdeburgerstr. 50   | FAX (49) 3381 355499            U   U N N N   I     X
D-14770 Brandenburg  | NIC:IK139  RIPE:IK255-RIPE      U   U N  NN   I    X X
                                                        UUU  N   N  III  X   X