linux-l: t-online via esmtp

Andre Grueneberg a_g at gmx.de
Do Jul 20 00:38:40 CEST 2000

Wolfgang Conrad schrieb:

 WC> Wenn das Kriterium _Telekomm-Reseller_ für *SURF1* zutrifft, denke
 WC> ich, kann man das Paket schnüren.

Und zu isses.

 WC> Das Problem habe ich hier mittlerweile so gelöst, daß t-online über
 WC> den mailertable zu meinem mail.server in der Praxis 'ge-relayed'
 WC> wird, der dann die Post 'von außen' (Deiner These folgend) dem
 WC> telekomm-Postboten auf's Auge drückt.

So ist mein Exim auch konfiguriert. ;)

 WC> Abschließend nochmal: Deine Erklärung scheint mir sehr plausibel,
 WC> wobei ich dennoch nicht verstehe, was die t-online damit bezweckt.

Die T-Reseller zwingen in die Infrastruktur zu investieren. So'n Mail-Relay
kostet auch Geld...und erzeugt doppelten Traffic...ergo: Geld für T.

 WC> Wie verschickt denn ein t-online-Zugang-Besitzer seine Post?

Über den Mail-Relay von T-Online. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die
über die MXe schicken dürfen. ;) Müsste ich vonner Firma mal ausprobieren.

  -=( CU Andre )=-         E-Mail: andre at grueneberg.de
... Ich war eine Dose!