linux-l: vim Experten?

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
Do Jul 20 00:52:38 CEST 2000

Hi Leute!

Mir ist da eben was passiert <grumpf>
Hab beim Abspeichern mit dem vim statt wie üblich ":x" sondern ":X"
getippt. Da die Finger wieder schneller als der Kopf wahren, hab ich
auch noch einen key eingegeben, und die Datei ist nun verschlüsselt. Zum
glück weiß ich noch, was ich eingegeben hatte. Leider kann nun aber gcc
nix mit der Datei anfangen :-(
Wie mach ich das verschlüssen rückgängig? mit ":help" bekomm ich nix
dazu raus.
Bevor ich nun Stunden suche, fällt einem von Ecuh so aism Stehgreif ein,
wei das rückgängig geht? den "key" hab ich ja...
...ich muß mich wirklich hmal ernsthafter mit dem Teil beschäftigen. ich
nutze nur rudimentäre Fähigkeiten....

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak