linux-l: OOD-Literatur

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Jul 20 03:12:28 CEST 2000

Hi!

On Thu, 20 Jul 2000, Ralph Angenendt wrote:

> Es gibt (analog zu mod_perl) auch ein mod_python, aber wenn du

Naja, bei Python hatte ich mir gedacht, daß da mal was in der
Richtung passieren wird. Smalltalk ist in der Hinsicht wohl zu
alt oder zu akademisch, was? ;-)

> Webapplikationen unter Python (bzw. demnächst auch Perl und Java)
> schreiben/machen willst, dann schau dir doch mal Zope

Also, wie schon gesagt, mit JAVA will ich unter Garantie nichts
machen.

Zope ist mir "zu sehr verwebbt".

Nix gegen Webberei und so, aber mich interessiert mehr das, was
in den Servern und Programmen vor sich geht, als, was man so alles
schnuckeliges (meist langweilig) mit irgendwelchen Web-Progrämmchen
so machen kann.

> an.
>
> Ich habe zwar selbst noch nichts mit Zope gemacht, es schaut aber sehr
> interessant aus (und ist auch OO :).

Naja. Mir gings ja eher darum, mich OO-technisch zu fitten, weil
ich ganz konkret mal eine nette Anwendung für die OO-erei habe.
Aber nur, weil OO drauf steht, muss ich mir das nicht antun.
Wenn ich mal etwas abstrakter denken will (und dabei auch noch
was sinnvolles tun), les' ich lieber was aus der Ecke Soziologie
oder so. Aber dafür habe ich leider zur Zeit keine Nerven. :-(
Dafür braucht man nämlich mehr Ruhe, als mal eben was in den
Rechner zu hacken...

Naja, aber danke für den Hinweis.

Tschüß,
   Oliver