linux-l: OOD-Literatur

Harald Boehme boehme at informatik.hu-berlin.de
Do Jul 20 19:15:56 CEST 2000

Hi

Matthias Kraft wrote:

> Zu Smalltalk kann ich nix sagen.
>
> Py ist auch so was, das einem den Verstand kosten kann (Stichwort
> funktionale Zusammenhaenge per Einrueckung).

Hmm, dir ist dabei aber sicher nicht aufgefallen das man dadurch nie !!!
unübersichtliche Blockstrukturen in einem Python-Programm findet, egal
von wem man es bekommt ?

Ausserdem warum soll man noch eine Klammerung extra hinschreiben, wenn
die Einrückung das dann sowieso ausdrückt ?

> Java hingegen ... seit dem ich ne academic license fuer Together habe,
> faengt es langsam an mir Spass zu machen (das sollte es auch,
> schliesslich beinhaltet meine Diplomarbeit, das Erstellen einer Java
> Applikation).

Ja ja Java. Ich persönlich bin der Meinung, dass es wie gewollt und
nicht
gekonnt ist. So eine Zwischending halb Scriptsprache und
Compilersprache.
Von grossen Projekten wollen wir dann mal lieber gleich schweigen, da
sich
die Optimierung durch native code Integration doch "etwas" schwierig
gestalltet.

MvG
		Harald
--
       <<<<              Harald Böhme, Berlin 12489          >>>>
      <<<<             Radicke Str. 52                      >>>>