linux-l: loggen von NAT

Karl-Heinz Haag k at lux.in-berlin.de
So Jul 23 20:45:13 CEST 2000

Kann mir jemand mit etwas mehr iptables-Erfahrung
einen Tip fuers loggen von NAT'ed packets geben?
				(kein! Masquerading)

Das NAT selbst ist nicht das Problem und klappt auch im FW-script;
doch will ich erreichen, dass die packets sowohl
	-im PREROUTING als auch
	-im POSTROUTING geloggt werden.

Das Setzen von ....-j LOG als je duplizierte Anweisungszeile
scheint allein die Loesung nicht zu sein.

	Ich finde die verfuegbaren Docus
	(iptables manpage, Nf-HOWTO, NAT-HOWTO und Nf-Hacking-HOWTO)
	fuer diesen Fall etwas spaerlich ausgefuehrt.
		(kann aber auch sein, dass ich 'was uebersehen habe §-)

Versionen: Potato frozen, kernel-2.4.0-test3, iptables-1.10

Danke,
Karl-Heinz