linux-l: Perl in Windows

postmaster at thaten.in-berlin.de postmaster at thaten.in-berlin.de
Mi Jul 26 10:18:49 CEST 2000

Zitiere Manuel Tennert <mtennert at meta-systems.de>:

> Ich meinte eher mit Fensterchen, Warnmeldungen, die Wondows öfter mal
> ausspuckt, oder ähnliches wie:
> Fehler in EXE Datei, oder Pfad nicht gefunden. Da kommen doch halt immer
> diese netten Fensterchen, wer kennt Sie nicht ?!?!?!?!?! Und diese will
> ich mit Perl erzeugen.
> Zum Funktionieren: Eigentlich sollte es möglich sein, auch mit Perl
> solche Warnmeldungen zu erstellen, ich mal davon gelesen, weiß aber
> nicht mehr genau wo...deswegen meine Frage an Euch !
> Also nix mit extra Fenster für Webseite eröffnen, oder so....nene, ich
> [...]

Hi Manuel,

ich benutze zwar nicht Perl sondern simple cmd-Dateien unter Windows, habe
aber rein aus Faulheit das Problem ganz einfach gelöst: Kurz mit Delphi ein
Programm zusammengeklickt, was per Kommandozeile die fehlende Datei übernimmt
und dieses im entsprechenden Fall aufgerufen.

Operation am Auge durch den Hintern, aber funktioniert und geht schnell.

Gruß, Mario