linux-l: Kernelkompilieren als Speichertest

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Do Jul 27 09:43:35 CEST 2000

On Wed, 26 Jul 2000, [iso-8859-1] Michael Müller wrote:

Hallo,

> Meine Frage: Warum treten die Probleme beim Kompilieren auf, aber nicht
> im übrigen Problem? Oder kriegt man die nur nicht mit?

Naja, Kernelcompilieren ist halt so eine der aufwendigsten und
kompliziertesten Dinge, die Otto Normaluser so tut. Daher ist es
plausibel, dass da Probleme sich zeigen, die es eben nur unter besonderer
Last gibt.

Uebrigens haben die Leute vom Desy eine Seite ueber Speicherfehler und
Linux:
http://www.desy.de/unix/linux/memtest/index.html
Da gibt's auch eine Bootdisk, mit der man pruefen kann, ob man betroffen
ist.

Viele Gruesse
Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Albert Einstein Institut Potsdam