linux-l: DFÜ - Server ?

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Do Jul 27 12:02:53 CEST 2000

On, Die, 25 Jul 2000, DHPV wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich stehe wieder vor einem großen Problem... da will ein Kunde von mir jetzt
> einen DFÜ Server über Linux haben.
DFÜ = Daten Fern Übertragung?
Was meinst Du mit einem DFÜ Server?
Einen ISDN Router?
Einen Einwahlserver?
Ich nehme mal das zweite an.

> Ich verwende SuSE 6.3 und eine Fritz ISDN Karte...
Als erstes: ALLE SuSE ISDN Script wegschmeissen.
Ohne Witz, die sind zwar nett gemeint aber die sind zum Teil
derart buggy, daß ich Dir nur empfehlen kann deine eigenen
Scripte zu schreiben.
Du kannst Dir die SuSE Scripe benutzen um zu sehen was
prinzipell gemacht werden muss. Dann "man isdnctrl" & "man ipppd"
lesen.
Wenn Du eine Karte für Ein- und Rauswahl willst mußt zwei
ipppd deamons starten. Wichtig ist dann noch die Anpassung
von /etc/ppp/ip-up und /etc/ppp/ip-down (-> Routen). Insbesondere, wenn
Dein Rechner in einem Subnetzt steht.

Gruß  Thomas

--

Thomas Knop               Tel: +49-30-53433408
ISV GmbH Berlin           Fax: +49-30-53433435
Am Treptower Park 75        t.knop at isv-gmbh.de
12435 Berlin            http://www.isv-gmbh.de