linux-l: Linux-Backup

Christian Friese christian.friese at planet-interkom.de
Do Jul 27 15:36:05 CEST 2000

Salut,
nach zwei harten Wochenenden habe ich nun mit mittelprächtigen
Linuxkenntnissen ausgestattet den Umstieg von SuSE 6.1 auf RedHat
6.1/6.2 vollbracht und möchte so etwas eigentlich nie wieder machen. Da
ich keine Ahnung vom CD-Brennen unter Linux habe und auch ein bißchen
HOWTO-müde bin, möchte ich mit Windows 98 oder 2000 ein Backup brennen.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man Linuxverzeichnisbäume (z. B. /boot,
/etc, /home, /usr/local, /usr) als tgz auf eine fat32-Partition
kopieren, dort brennen und gegebenenfalls wieder zurückspielen kann?
Oder ist das Brennen unter Linux vielleicht ganz einfach?

Gruß
Chris