Re: linux-l: DFÜ - Server ?

DHPV dhpv at gmx.net
Do Jul 27 21:30:54 CEST 2000

>Einen Einwahlserver?
>Ich nehme mal das zweite an.
genau

>Wenn Du eine Karte für Ein- und Rauswahl willst mußt zwei
>ipppd deamons starten. Wichtig ist dann noch die Anpassung
>von /etc/ppp/ip-up und /etc/ppp/ip-down (-> Routen). Insbesondere, wenn
>Dein Rechner in einem Subnetzt steht.
Also: mit anderen Worten ist diese Sache überhaupt nichts für mich ;o) da
ich net mal weiß wie ich das mit den SuSE Scripten erledige und für die
geringe Bezahlung die dabei herausspringt sicher nicht auf ein neues
Themengebiet wecheln werde wofür ich mehrere Wochen Freizeit in anspruch
nehmen muß. Ich habe gedacht, daß es da ein Server Programm für gibt, was
man installiert einrichtet und startet (wie man es vom DFÜ-Server unter
Windowes gewohnt ist) aber daß ich dafür die ganzen ISDNCTRL Scripte
umschreiben muß, damit hatte ich nicht gerechnet.. naja, so muß der arme
Kunde halt über FTP oder so gehen um seine Datan akuell zu halten.

Trotzdem vielen Dank,
A. Netzeband