linux-l: Automatisches FTP

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Do Jul 27 22:31:10 CEST 2000

On Thu, Jul 27, 2000 at 08:07:21PM +0000, Dr. Bernd Freistedt wrote:

> Hm, ... ja, ... na gut, OK.
> Ich bin selbst Fan von (guten) Shell-Scripts....
> Was mir aber eher vorschwebte, sind auch die wunderschoenen
> Optionen, mit denen wget aufwartet, z.B. "weiter nach Abbruch".
> Wenn man die noch mit einem "wput" bekommen koennte, waer's
> toll. :-)

Stellt sich die Frage, was das FTP-Protokoll hergibt. Wenn es kein
RESUME fuer PUT gibt (was ich nicht weiss), dann wird es schwierig
sein, den FTP-Server am anderen Ende davon zu ueberzeugen, an eine
Datei etwas anzuhaengen. Zwar gibt es in Net::FTP die Methoden
append() und appe(), aber die tun irgendwie nicht "the right thing",
jedenfalls nicht hier und jetzt ;)

> Nebenher: das vorhin gepostete perl-Script hat mich fasziniert
> :-)))

:)

Gruss,

Jens.