linux-l: Welcher Offline Newsreader?

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Fr Jul 28 18:28:31 CEST 2000

RBuenning at t-online.de (Rolf Buenning) writes:

> Dann habe ich nn versucht, aber das Programm missfaellt mir sehr.
> Gibt es einen leicht zu bedienenden Offline-Reader, sowas wie Mutt fuer
> mails?

Du brauchst keinen Offline-Newsreader. Auch nn ist keiner.
Du nimmst einen beliebigen Reader und liest die News auf dem
Rechner, auf dem leafnode läuft. Das kann der gleiche sein
oder ein anderer im lokalen Netz.

Vermutlich möchtest Du tin und slrn ausprobieren; wenn Du
als Texteditor den emacs schätzt, dann könntest Du diesen
noch mit gnus zum Newsreader aufbohren. Dieses Gespann hat
aber eine steile Lernkurve, d.h. hier ist der Anfang
schwer.

  Holger