linux-l: Re: Welcher Offline Newsreader?

Ralf Cirksena r-c at gmx.net
So Jul 30 13:16:03 CEST 2000

Rolf Buenning wrote in <20000729233358.A3010 at Sirius.t-online.de>:

Hi Rolf,

> Wozu brauche ich ueberhaupt den leafnode, das ist doch ein News-Server,
> und sowohl tin als auch slrn koennen die News selbst vom
> Remote-News-Server abholen.
> Hat das irgendwie Vorteile?

Wenn Du eine Standleitung oder Flatrate hast, dann nicht.
Wenn Du auf einen Newsserver zugreifen willst, der nicht bei Dir
zuhause werkelt, mußt Du während Du liest/schreibst immer "online"
sein.

> Ich habe leafnode so eingestellt, dass er erst mal die Header holt,
> damit ich dann auswaehlen kann, was ich lesen will.
> Wie kriege ich den Verbund dazu, anschliessend interessierende
> Artikel-Texte zu holen?

Indem Du den Platzhalter-Artikel liest, der unter dem Header steht.

> In der (spaerlichen) Doku habe ich dazu leider nichts gefunden, oder
> muss ich erst leafnode wieder umstellen?

In meinen früheren Leafnode-Zeiten habe ich das auch erstmal probiert.
Ich habe aber dann sehr schnell wieder umgestellt, so daß er die
Beiträge sofort holt. Erst die Header zu "lesen" und dann auf die
bodies zu warten, hat mir zu lange gedauert.

> Hoffnungsvoll Rolf

Oooch, das wäre doch nicht nötig gewesen...

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key