linux-l: KPPP bei RedHat 6.2 fehlt?

Olaf Ruhl oruhl at hit.handshake.de
So Jul 30 17:52:20 CEST 2000

Wolfgang Conrad schrieb:
> Ich kann noch nicht verstehen, warum unter | Windows | netscape |
> Save as
>
>         a:\kppp-x.y.z.tar.gz
>
> nicht funktionieren sollte.
Versteh ich auch nicht - aber der installiert das Ding einfach irgendwie
direkt, kein normales Netscape-Download o.ä.

> Die aktuellste Version habe ich Dir an Deine eigene Adresse geschickt.
Ist angekommen und auf Diskette gebannt - Danke!

> Installation geht folgendermaßen.
>
> bunzip2 kppp-x.y.z.tar.bz2
> tar xvf kppp-x.y.z.tar
> cd kppp-x.y.z
> ./configure
> mmake
> su -c 'make install'
>
> Viel Glück

Besten Dank! Jetzt scheint mein Rotkäppchen aber vollends verrückt zu
spielen: Wenn ich es (mit LiLo-diskette) starten möchte, meckert es,
dass es eine bestimmte ini-Datei nicht findet (Fehlermeldung: Warning:
unable to open an initial console/Kernel panic: NO init found. Try
passing unit= option to kernel),

und wenn ich versuche, es neu zu installieren (als update), kommt
während oder kurz vor der Feststellung der schon installierten
RedHat-Software die Meldung: "Die Anwendung "python" (Prozess 21) ist
wegen eines fatalen Fehlers abgestürzt. Speicherzugriffsfehler). Bitte
besuchen Sie die >>GNOME Application Crash<<-Seite, um mehr
Informationen zu erlangen" - und dann läuft gar nichts mehr, ich kann es
nicht mal mit Alt+Strg+Entf neu starten.

Ach ja, die Installation mache ich über Win95 Beenden - Neustart im
MS-Dos-Modus- E - cd\dosutils - autoboot.bat.

Muss ich jetzt alles neu installieren (was nicht sooo viel Arbeit wäre,
weil ich bis auf ein paar Nachinstallationen von CD noch nicht viel
verändert habe und jetzt wohl manches anders machen würde), kann es
sein, dass mein Rotkäppchen sich nur im Wald verlaufen hat und
irgendwann von selbst zurückkommt (was es mit der Python-Fehlermeldung
auch schon mal getan hat), oder gibt's noch andere Tricks & Kniffe?

Gruß & Dank

Olaf