linux-l: shared libraries

Markus.Lyra at Abg1.SIEMENS.DE Markus.Lyra at Abg1.SIEMENS.DE
Mo Jul 31 09:55:13 CEST 2000

Hallo Leute,
ich habe ein paar Fragen zu shared Libraries unter Linux.
1. Wie kann ich in einer shared library sagen, welche Symbole exportiert werden sollen und welche nicht? Deklaration als static ist wenig hilfreich, wenn die Library aus mehreren Objekt-Dateien besteht...
2. Wie kann ich gewisse Funktionen beim Initialisieren der Library ausführen? Es soll angeblich eine Funktion _init() geben, wenn ich sie aber
definiere, sagt der Linker, sie wäre bereits in /usr/lib/crti.o definiert...
3. Wo kann ich weitere Informationen zu shared libraries finden?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Markus.