linux-l: DFÜ - Server ?

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Mo Jul 31 10:47:33 CEST 2000

On, Fre, 28 Jul 2000, Wolfgang Conrad wrote:
> On Frei, 28 Jul 2000 Thomas Knop wrote:
>
> in answer to my primary question:
>
> 	> > Sind SuSE bugs in den Scripten die Ursache, dass der Routing table sporadisch
> 	> > völlig versaubeutelt wird?

> Und beim DIALIN???

> hehehe, so einfach isses nich  :o)
Sobald man ein wenig mehr will (was die Benutzung von Linux ja eigentlich
schon impliziert ;-)) ist man bei SuSE auf sich selbst gewiesen.
Ich habe dein problem einfach so gelöst, das alles selbst geschrieben habe.
Grede wenn du Dialin und Dialout paralell betreibst würde ich mich auf SuSE
nicht verlassen.

Also: /etc/ppp/ip-up so konfigurieren, daß die Routen richtig gesetzt und
gelöscht werden. Da du das Interface mitbekommst an dem sich was geändert hat
ist das recht einfach. Wenn du ganz sicher gehen willst setzt du bei einem
"ip-down" das interface komplett neu auf.

Gruß Thomas

--

Thomas Knop               Tel: +49-30-53433408
ISV GmbH Berlin           Fax: +49-30-53433435
Am Treptower Park 75        t.knop at isv-gmbh.de
12435 Berlin            http://www.isv-gmbh.de