linux-l: Daten von seriellem Port uebers Netz umleiten

Markus.Wegerhoff at megamos.de Markus.Wegerhoff at megamos.de
Mo Jul 31 17:42:19 CEST 2000

Hi,

ich bin Linux-Neuling und habe folgendes Problem:

Es sollen über den seriellen Port eines Linux Thin-Client  Daten von einem
Barcode-Scanner eingelesen werden, auf einen UNIX Server umgeleitet werden
und dort weiterverarbeitet werden. Der Thin-Client soll nur für die
Darstellung da sein und sämltiche Rechenoperationen/Datenbankabfragen
sollen auf dem UNIX-Server stattfinden. Über den Scanner kommen ganz
normale ASCI Zeichen rein, die sich auch mit dem CAT-Kommando in eine Datei
schreiben  oder anzeigen lassen können. Soviel habe ich schon
rausgefunden...

Aber wie kann ich die Datenstöme die über TTYS0 auf dem Thin-Client
reinkommen  über´s Netz auf den Server schicken? Geht das über irgendwelche
TCP/IP Socket Geschichten, kann man so etwas wie eine virtuelle ser.
Schnittstelle bauen oder funktioniert das Ganze noch anders?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Schönen Gruß,
Markus Wegerhoff