linux-l: Daten von seriellem Port uebers Netz umleiten

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mo Jul 31 17:07:23 CEST 2000

On Mon, Jul 31, 2000 at 04:42:19PM +0100, Markus.Wegerhoff at megamos.de wrote:
> Hi,
>
> ich bin Linux-Neuling und habe folgendes Problem:
>
> Es sollen über den seriellen Port eines Linux Thin-Client  Daten von einem
> Barcode-Scanner eingelesen werden, auf einen UNIX Server umgeleitet werden
> und dort weiterverarbeitet werden. Der Thin-Client soll nur für die
> Darstellung da sein und sämltiche Rechenoperationen/Datenbankabfragen
> sollen auf dem UNIX-Server stattfinden. Über den Scanner kommen ganz
> normale ASCI Zeichen rein, die sich auch mit dem CAT-Kommando in eine Datei
> schreiben  oder anzeigen lassen können. Soviel habe ich schon
> [...]

Na, die Frage hatten wir doch schon mal irgendwann ? Ich glaube, ich
habe da mal eine Maus an Rechner A angeschlossen und damit den
Mauszeiger auf Rechner B gesteuert. Unendlich nuetzlich ;-)

Such...

Find...

	http://ozwei4.tfh-berlin.de/BeLUG_1999/msg08452.html

Gruss,

Jens.

PS: in 0-ter Naeherung kannst Du auch sowas wie
        "cat /dev/ttyS0 | ssh <rechner> <programm>"
    nehmen und dann von STDIN lesen. Uncool, aber sollte gehen...