linux-l: DIE FRAGE DER WOCHE!!

Benedikt Garski ben9000 at gmx.net
Do Jun 1 14:11:17 CEST 2000

Hallo nochmal!
Diese Frage mehlte mir ein Freund und ich muss sagen, dass ist ne verdammt gute
Frage!
Man könnte nämlich auch fragen: Wo arbeitet meine SWAP Partition am besten?
Man kann sie nämlich auch extrem unergonomisch anlegen!

> Frage:
> Die Festplatte ist aussen (auf den Plattern)  mit Lese- und
> Schreibzugriffen schneller als innen!
>
> Das wissen wir alle!
>
> Aber wo fängt das an? Ich meine wo liegt z.B. Spur 0 aussen oder innen? Und wie
legt PM 4.0/5.0 Partitionen an? Die erste Partition die man anlegt auf einer >
neuen Platte, liegt sie aussen oder innen? Wie werden die Spuren und Sektoren
gezählt von innen nach aussen oder von aussen nach innen??