linux-l: Probleme mit tftp über gateway

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Fr Jun 2 10:44:45 CEST 2000

Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> writes:

> Pseudo-Graphisch erkennt man ja richtig 'was... Wie wäre es, wenn Du
> entweder "subnet-gw"'s Software austauscht,

Glaubst du wirklich, daß das am gw liegt? Dat hat noch nie Problem
gemacht, die Konfiguration hat eigentlich auch immer funktioniert. Die
Platte des Servers ist halt abgeraucht und nach der neukonfiguration
geht's jetzt plötzlich nicht mehr. Die alte Konfig habe ich leider
nicht mehr :-(

> oder usija (wie bist Duauf den Namen gekommen?)

lies die Bibel :-) da kommen solche Namen drin vor ...

> in ein anderes physikalisches Subnet verfrach- test;) ???

Auch nicht so einfach. Zwischen usija und dem subnet-gw liegen
ca'60-60 Meter ...

> MfG, JBG

Also wenn du nach dieser Information immer noch denkst, ich solle das
gw austauschen, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen, aber das
ist nicht ganz so einfach :-( (andere Hardware haben wir wegen
geldmangels nicht und daher sehe ich z.Zt. keine Alternative zu
PC-ROUTE ...)

Vielen Dank für Deine Hilfe,

Stefan.