linux-l: netscape und javascript?

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
So Jun 4 12:15:55 CEST 2000

Quoting Angelika Meier (linux-l at mlists.in-berlin.de) on Sun, 4 Jun 2000 10:47:43 +0200

> meinen netscape 4.7 habe ich so eingerichtet, dass er
> sowohl java, als auch javascript spricht.
>
> nachteil: die meisten websites wurden nur fuer win
> getestet, sodass inzwischen gaaaaanz viele seiten den
> netscape komplett zum absturz bringen.

Ueber diese Krankheit muss ich ebenfalls klagen.
Dabei veruebt Netscape nicht nur bei Java oder Javascript
Suizid. Solche simplen Mechanismen, wie das Login auf eine
.htaccess-gesicherte Seite oder die Verifizierung eines
Schluessels reisst Netscape ins Nirvana.
Dabei habe ich nur die Standalone-Version des Browsers am
Laufen, die angeblich in dieser Hinsicht stabiler sein soll.

Gibt es Hinweise das ein 128-bit-verschluesselnder Navigator
diese Probleme macht?

Wer hat von welcher Version des Navigators (ohne den anderen
Schnickschnack) die stabilsten Erfahrungen?
Man muss ja schliesslich nicht immer den neuesten Mist verwenden.

> frage:
> kann man dem netscape unter linux nicht sagen, dass
> er die gleichejavascript-version wie win verstehen soll?

Javascript hat nix speziell mit Win zu tun.

Gruessli
Bernd