linux-l: netscape und javascript?

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
So Jun 4 13:44:51 CEST 2000

Am Son, Jun 04, 2000 at 11:24:47 +0000 schrieb Dr. Bernd Freistedt:

> Ueber diese Krankheit muss ich ebenfalls klagen.
> Dabei veruebt Netscape nicht nur bei Java oder Javascript
> Suizid. Solche simplen Mechanismen, wie das Login auf eine
> .htaccess-gesicherte Seite oder die Verifizierung eines
> Schluessels reisst Netscape ins Nirvana.

Hmm? Ich verwende 4.7 (Suite), habe aber zumindest mit
zugangsbeschränkten Seiten via .htaccess keine Probleme.

Genauer:

aleks at aleks:~ > netscape --version
Netscape 4.7/Export, 15-Sep-99; (c) 1995-1998 Netscape Communications Corp.
aleks at aleks:~ > uname -a
Linux aleks 2.2.13 #35 Fre Apr 28 14:30:24 CEST 2000 i586 unknown

Er ist nicht fortifiziert und stammt aus einem Suse-RPM.

> Wer hat von welcher Version des Navigators (ohne den anderen
> Schnickschnack) die stabilsten Erfahrungen?
> Man muss ja schliesslich nicht immer den neuesten Mist verwenden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Netscape auf unterschiedlichen
Rechnern unterschiedlich stabil läuft. Mit dem obigen habe ich kaum
Probleme, mit dem "auf Arbeit" schon, obwohl es letzlich die gleiche
Soße (Intel-PC, Suse) ist.

Der einzige gravierende Unterschied, der mir auf Anhieb einfällt, ist
ein anderer XServer (Mach64 vs. svga), aber das sollte nichts damit zu
tun haben.

Aleks
--
Stimmt, MS-Benutzer zu verhohnepiepeln ist eigentlich so unwaidmaennisch
wie tote Schafe zu treten. Trotzdem sehr angenehm wollig-warm im Tritt.

	dan-am, 00-05-16, Andreas Kabel <akabel at penguin.slac.stanford.edu>