linux-l: Update: tbb2000-0.6.1

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
So Jun 4 23:47:15 CEST 2000

Quoting Ole Streicher (linux-l at mlists.in-berlin.de) on 04 Jun 2000 21:47:31 +0200

> * Bernd Freistedt <bf at bcf.in-berlin.de> writes:
> mysql> select * from btel.tel where namevname
Dabei sind name und vname die Variablen in meiner Datenbank und
haben nix mit denen auf der CD zu tun. btel ist die Datenbank
(ich habe noch andere).

> Kann mir einer von Euch beiden bitte das passende SQL-Statement zum
> Datenbankfuettern schicken?

load data infile '<ascii-datei>' into table '<table_name>'
terminated by ';' ;

Das gilt fuer den Fall dass Du eine ASCII-Datei aus der CD
geluscht hast, die als field delimiter das ";" besitzt.

> Und Bernds Mail nochmal in voller Laenge? Die ist hier irgendwie
> nicht angekommen.

Uuuuuh, nochmal meinen Mist? - Na gut:

----------------// schnipp //---------------------

Quoting Oliver Bandel (linux-l at mlists.in-berlin.de) on Sat, 3
Jun 2000 13:07:30 +0200 (MET DST)

> Und? Wat sacht's?
>
> Isses auch chön chnell?

Na ja, ... hm

mysql> select * from btel.tel where name='Bandel' and
vname='Oliver';
+--------+--------+------+--------+-------+--------+-------------+------+------+---------+-----------
-+------------+
| name   | vname  | kat  | subkat | plz   | ort    | strasse
| nr   | vw   | tel     | nord       | ost        |
| Bandel | Oliver |      |        | 12161 | Berlin | Lefèvrestr.
|    8 | 030  | 8592589 | 52.4682000 | 13.3262000 |
1 row in set (17.46 sec)

Aber mach' das mal auf 'ner gleichgrossen Oracle unter
Solaris..... Da haste das nicht in 17.46"