linux-l: netscape und javascript?

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mo Jun 5 01:07:06 CEST 2000

On Sun, Jun 04, 2000 at 12:25:30PM +0200, Angelika Meier wrote:
> [...]
>
> naja, in gewisser weise schon. soweit ich es verstanden habe,
> benutzen die gleichen netscapes unter versch. OSen andere
> Versionen zum interpretieren (meines wissens nach mit java xxx).
> und die linux-version hat nen anderes java als win oder mac oder
> sonstwer.

JavaScript hat vor allem nix mit Java zu tun. Es hiess eigentlich
LiveScript, wurde aber in letzter Minute zu JavaScript umbenannt, um
auf den Java-Hype aufzuspringen. Das aendert aber natuerlich nichts
daran, dass die JavaScript-Interpreter in den verschiedenen
Netscape-Versionen durchaus verschieden sein koennen.

Ich habe im uerbigen die Erfahrung gemacht, dass Netscape auf
SMP-Maschinen _noch_ schneller crasht als sonstwo ;-)

Gruss,

Jens.