linux-l: netscape und javascript?

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Mi Jun 7 00:22:51 CEST 2000

On Mon, Jun 05, 2000 at 01:07:06AM +0200, Jens Dreger wrote:
> Ich habe im uerbigen die Erfahrung gemacht, dass Netscape auf
> SMP-Maschinen _noch_ schneller crasht als sonstwo ;-)

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich habe vor einiger Zeit die Erfahrung gemacht, daß eigentlich alle libc5
basierten Netscape's einiges stabiler sind. Das nützt natürlich spätestens
dann nichts mehr, wenn man dringend auf libc6 plug-ins angewiesen ist.

Ich glaube, daß eigentliche Problem von Netscape ist Motif. Motif hat sich
schon häufiger als äußerst wählerisch im bezug auf seine Libs erwiesen...

Und auf den eigentlich meisten Systemen sind die libs wahrscheinlich nicht
gleich denen, mit dem auch Motif kompiliert wurde... (glibc2.0 / libc6)

Ein Lob an Mozilla muß allerding jetzt umbedingt aussprechen. Ich habe
nämlich zumindest das Gefühl, daß Mozilla (M15) mit JavaScript besser
umgehen kann als Netscape 4.x - wenn auch bisher einiges träger...
Verschlüsselung funktioniert auch schon. Nur leider nicht wirklich ganz, da
nach einiger Zeit soviele psm's (personal security manager - oder so)
augerufen werden, daß der Rechner irgendwann in die Knie geht und man doch
wieder manuell eingreifen muß.

Ich benutze den mozilla inzwischen häufiger... ;)

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
In einer Physikklausur:
  Schüler: ...gibt es noch versteckte Wiederstände.