linux-l: Isdn und Telekom

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Jun 7 10:16:19 CEST 2000

On Sun, Jun 04, 2000 at 01:13:06PM +0200, Radoy Pavlov wrote:
> Hallo alle,
> wirklich dumm. Ich kann keine Verbindung mit t-online aufbauen. Die
> Dateien stimmen, alle Rechte auch. Trotzdem bekomme ich:

> Jun  4 12:51:14 toca ipppd: info: no CHAP secret entry for this user!

Aha... Naja, Telekom macht ja glücklicherweise PAP;)

> Jun  4 12:51:16 toca kernel: isdn_net: ippp0 connected
> Jun  4 12:51:18 toca kernel: ippp0: remote hangup

Wow! Ganze 2sec... Pack in Deine ioptions-Datei doch noch ein beschen
mehr "debug" 'rein. Hier sieht man ja bisher nicht, daß es zur Aushandlung
*irgendwelcher* Parameter kommt. Und schick doch bitte nochmal die ganze
Config mit. Ich vermute, daß da irgendwo ein "Kleiner Dummer" versteckt
istFormat der pap_secrets nicht eingehalten, "user" und "peer" Zeile und
solche Nettigkeiten;)

> Muss ich etwas spezifisches machen ? (der Benutzername stimmt .. die
> vielen Zahlen)

Nicht wirklich. Du mußt nur die Nummer, die die Telekom erwartet, schicken.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war da doch ein "#" drin, oder? Dann
müssen da in jedem Fall noch Anführungsstriche 'drumherum...

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
     "insmod vi.o and there we go..." (Alexander Viro on linux-kernel)