linux-l: debian....perl...packages

Mike Neuhaus neuhaus at ubmail.de
Mi Jun 7 09:29:20 CEST 2000

Hi,...
... nach einer Renovierung meines Debian per ftp ist aus irgendeinem Grunde
mein Perl nicht mehr vorhanden. Wenn ich nun versuche, perl5005 zu Fuß zu
installieren (dpkg), so sagt mir das Teil, das es /usr/bin/perl nicht findet.
Dies bedeutet ja, daß ich zur Installation der Perl-Pakete auch perl als
Programm benötige. Könnte mir jemand erzählen, wie ich mein Perl wieder auf
normal kriege.... oder mir sagen, wo ich es nachlesen kann?

Ohne perl läuft ja echt garnichts. Mein renoviertes tex-system tut nicht, was
es soll, da für die korrekte Installation perl nötig ist, u.s.w...u.s.f

Diese mail geht nochmal über die Liste, da ich im Absender noch meine alte
mehl-Adresse stehen hatte.

Mike Neuhaus