linux-l: Funktionstasten Teraterm an Suse 6.2

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Mi Jun 7 18:12:53 CEST 2000

* Ralf Balzer <mail at ralf-balzer.de> [000607 13:01]:
> Wenn ich per Teraterm(SSH) an meinen Router (Suse 6.2) will und
> dort Yast aufrufe, kann ich keine Funktionstasten benutzen.

Wie sieht Deine Setup:Keyboard aus?

Bei mir sieht's so aus:

        Transmit DEL by:
        [ ] Backspace key
        [x] Delete key
        -----------------
        [ ] Meta key

Ich kann das hier nur mit einem RedHat 6.2 testen.
Aber welches Programm ist dafuer gut? Vorschlaege?

> Gibt es eine Moeglichkeit, das zum Laufen zu bringen,
> z.B. über eigene termcaps ? Wenn ja, wie bekomme
> ich heraus, was teraterm tatsaechlich uebertraegt?

Das logfile on TeraTerm anschauen?  ;-)

> Noch ne Frage zur Liste. Sind Umlaute erlaubt oder besser nicht?

Alles ist erlaubt - mit der richtigen Codierung!

Sven